Arbeitskräfte Mangel?

Wie ja allgemein ist, suchen Speditionen händeringend Berufskraftfahrer. In diesem Zusammenhang habe ich mich mal pro forma bei mehreren Speditionen über das Internet beworben. Gesucht wurden jeweils Wechselbrückenfahrer mit Berufserfahrung und guten Deutsch Kenntnissen.

Da ich mehrere Jahre im Wechselbrückenverkehr tätig war, sollte es eigentlich nicht lange dauern, bis ich vermeintlich einen neuen Job mein eigen nennen könnte.

Guten Tag Herr Böhme,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung im Hinblick auf die zu besetzende Stelle nicht berücksichtigen konnten. Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dann muss es wohl an meiner unverfrorenen, leistungsangemessenen Gehaltsforderung gelegen haben. Von daher denke ich mal, dass die Speditionen nicht unter Fahrermangel leiden, sondern unter Mangel an billigen Arbeitskräften.

Kommentar verfassen

