Schilder aufstellen im internationalen Wettbewerb

Wenn wir hier in Deutschland etwas richtig gut können, dann ist das Schilder aufstellen. Am Besten kann man das beobachten, wenn man über unsere schönen Autobahnen fährt. Aufgestellt und ausgerichtet nach den neuesten geometrischen Standarts und in einer Stückzahl, das dafür schon fast ein zusätzliches Zahlensystem erfunden werden muss.

Das Interessante dabei ist, dass ich bisher immer davon ausgegangen bin, Schilder würden auf etwas hinweisen. Auf Baustellen wo gebaut wird zum Beispiel. Aber manchmal werden Schilder einfach nur so aufgestellt, einfach weil wir es können. Auf einigen Schildern ist zwar immer wieder zu sehen, dass da angeblich irgendwo irgendwas gebaut wird, aber zu sehen ist außer den Schildern selbst nichts.

Wenn wir Deutschen schon nicht stolz auf unseren internationalen Fußball sein können, so können wir doch unheimlich stolz darauf sein, dass wir Deutschen richtig gut im Schilder aufstellen sind. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eines Tages mal eine Weltmeisterschaft im Schilder aufstellen. Ich glaube, dass wir Deutschen da in der Vorrunde nicht ausscheiden würden, wenn nicht sogar große Chancen auf den Titel hätten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s