Flach oder rund?

Der Glaube an eine flache Erde scheint sich immer mehr auszubreiten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde flach ist. Ein Kollege von mir sieht das allerdings etwas anders. Bei einer gemeinsamen Pause im Bistro einer Tankstelle irgendwo in Norddeutschland, erklärt er mir auch warum.

Mein Kollege:

Rund um den Globus glauben immer mehr Menschen, dass die Erde flach und die Menschheit seit Jahrzehnten einer großen Verschwörung aufgesessen ist. Und unter anderem deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Meinung, dass die Erde eben flach und nicht rund ist, so falsch liege.

Ich:

Rund um den Globus?

Mein Kollege:

Ja, also ich meine rund um die Erde, also rund um die flache Erde naturlich. Na du weißt schon was ich meine.

Ich:

Du, nichts für ungut, aber ich muss jetzt los. Gute Fahrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s